Please enable JS
KLARER DENKEN LEICHTER LERNEN
KREATIVER AGIEREN

Mentales Training im Floating-Cube

Durch Floating können Sie kognitive Fähigkeiten wie Konzentrationsvermögen, Aufnahmefähigkeit und Kreativität steigern und mentale Ressourcen besser nutzen.
Im Buddhismus wird der menschliche Geist gerne mit einem Affen verglichen, der wild umherspringt, mal hierin, mal dorthin. In der Tat: Beobachtet man den eigenen Geist etwas genauer, so wird man rasch einer Vielzahl gleichzeitig ablaufender Prozesse gewahr. Vorstellungen und Emotionen tauchen auf, verschwinden wieder und werden durch neue Bilder und Eindrücke ersetzt. Im alltäglichen Leben geschieht viel davon unkontrolliert und unbewusst, beeinflusst unser Handeln aber in großem Maße. Eben darin liegt das Problem: Wer sich von vor-, halb- oder unbewussten Gedanken, Bildern und Gefühlen dominieren lässt, ist unfrei und unfähig, Herausforderungen im schulischen, beruflichen und sportlichen Kontext konzentriert anzugehen und effektiv zu lösen.

Einen möglichen Ausweg aus diesem Dilemma bieten wir von Floating Nürnberg. Durch den Reizentzug und die Entspannung, die man in unseren Floating-Cubes erfährt, werden beide Gehirnhemisphären synchronisiert und mentale Prozesse kommen endlich zur Ruhe. Dies eröffnet dem Floater die Chance, tiefere Einsicht in seine psychischen Zustände zu erlangen, gewohnte Gedankenmuster zu durchbrechen und langfristig sein Konzentrationsvermögen, seine Lernfähigkeit und seine Kreativität zu steigern. Ebenfalls positiv: Entspannung und Sinnesreizentzug führen zu einer verstärkten Ausschüttung körpereigener Opiate – und damit nicht nur zu einem klareren und leistungsfähigeren Geist, sondern auch zu einer zuversichtlicheren und optimistischeren Grundeinstellung.

Die mentalen Effekte
von Floating im Überblick

  • Synchronisation der Gehirnhemisphären
  • Herabsetzung der Gehirnwellenfrequenz
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und Produktivität
  • Abbau negativer Emotionen
  • Ausgleich umweltbedingter Reizüberflutung
  • Unterstützung von Visualisierungstechniken, Superlearning,
    Meditation und Autogenem Training

TERMIN VEREINBAREN

MEHR ERFAHREN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

MEHR ERFAHREN


ADRESSE

Sibeliusstr. 15, 90491 Nürnberg

TELEFON

0911/ 25 33 03 81